Metalltechnik Bartke

Bürozeiten: Mo - Fr 8:00 - 13:00 Uhr
E - Mail

info@metalltechnik-bartke.de

Telefon

0911 / 632664 - 0

Bürozeiten

Montag - Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr

Komplettlösungen

Neben einzelnen Komponenten bieten wir auch komplexe Lösungen als Systeme an. Im folgenden sind einige unserer Projekte beispielhaft aufgeführt.

Konvektorgraben

In diesem Fall wurde ein an der Fassade umlaufender Konvektorgraben aus Alu-Profilen entwickelt, auf dem zugleich die DoBo-Platten aufliegen. Weiterhin waren hier Abschottungen mit schiebbaren Lüftungsgittern sowie verschließbaren Kabeldurchführungen gefordert. Diese Konstruktionen wurden in unterschiedlichen Tönen pulverbeschichtet.

Abgedeckt wurde dieser Konvektorgraben mit von uns gefertigten Lamellenrostern (siehe Lamellenroste).

Deckenleuchtenprofil

In einer Steckmetalldecke sollten Leuchten, Lautsprecher, Sprinkleranlage, etc. in einem Aluminium-U-Profil montiert werden. Die Konstruktion sollte zum Teil von unten verschließbar sein. Weiterhin wurden Abdeckungen für die seitlichen Enden benötigt.

Hierzu konstruierten wir ein Aluminium-U-Profil als Deckenleuchtenprofil sowie ein dazu passendes Abdeckprofil, welches an den benötigten Stellen einfach eingeclipst werden kann. In beide Profile mussten diverse Bohrungen mit bis zu fast 100 mm Durchmesser gemacht werden. Die Profile erhielten eine dekorative Farbgebung in Eloxal Seidenmatt.

Fragen zu unseren Produkten?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.